Medizinische Sekretär*in / Medizinische Praxisassistent*in 60% – 80%

Zur Ergänzung unseres Sekretariat-Teams am Standort der Klinik St. Anna suchen wir per 01.07.2023 oder nach Vereinbarung eine*n

MEDIZINISCHE SEKRETÄR*IN / MEDIZINISCHE PRAXISASSISTENT*IN 60% – 80%

Ihre Aufgaben

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe im onkologisch ambulanten Bereich. Sie unterstützen unser engagiertes Sekretariatsteam mit folgender Funktion:

  • Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte des Zentrums in sämtlichen administrativen Aufgaben
  • Eigenständige Erledigungen anfallender Korrespondenz nach Vorgabe oder Diktat; Redigieren von Dokumenten
  • Erste Kontaktperson für unsere Patienten und Zuweiser
  • Bewirtschaftung der elektronischen Patienten-Dossiers
  • Laboranalysen im Praxis-eigenen Labor inklusive Qualitätssicherung

Das bringen Sie mit

  • Berufserfahrung als med. Praxisassistentin/med. Sekretärin
  • gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
  • stilsicheres Deutsch und gute EDV-Kenntnisse (Praxisinformationssystem Curamed, Word, Excel)
  • Freude an administrativer Organisation
  • hohe Sozialkompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • versiert im Schreiben/Redigieren vom Berichten ab Diktafon und Spracherkennungssoftware Kenntnisse in Laboranalytik von Vorteil

Unser Angebot

Sie dürfen sich auf eine interessante und vielfältige Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, geregelter Arbeitszeit (kein Wochenend-und Notfalldienst) sowie fortschrittlichen Sozialleistungen freuen. Teamgeist, ein angenehmes Arbeitsklima und eine hohe Arbeitsqualität mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung sind uns wichtig. Fühlen sich angesprochen? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Dr. med. Hubert Schefer per Mail (hubert.schefer@hin.ch) oder telefonisch (041 208 32 16).

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.